Aktuelles

Auszeichnung Partnerschule Verbraucherbildung Bayern

Das Asam-Gymnasium wird am 26.07.2018 für sein Engagement im Bereich der Verbraucherbildung im Schulalltag vom StMUV und StMUK ausgezeichnet. Es nennt sich jetzt „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“. Wir freuen uns über diese große Anerkennung!



Aktuelle Informationen zur Erweiterung des Asam-Gymnasiums (EASG)
als pdf (3426 KB) ladbar

Jugend schreibt
Sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Maria Elena K. „Extravagantes Eis: Abgefahrenes Dönereis“ im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

Er sorgt für pink 7- und blau 6+
Ebenfalls im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Silja S. „Er sorgt für pink 7- und blau 6+“ veröffentlicht.

Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre
Der ergreifende Beitrag zum Thema „Bestattungen von Amts wegen“ unseres Schülers Laurenz G. Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre wurde kürzlich in der FAZ veröffentlicht. 
Münchens Alter Peter
"91 Meter in die Tiefe und kein Sprung im Weinglas“ - Asamschüler Serafim B. und Kilian F. schreiben in der FAZ über Münchens Alten Peter und die Geschichten, die über ihn erzählt werden.
Bild des Monats
 Bild des Monats Natalie L., Jgstf. 9

Das Asam bei „Twitter"

Das Asam-Gymnasium bietet zur aktuellen Information ( „Twitter“ = „Gezwitscher“) Kurzinformationen an. Sie können sich gerne bei uns anmelden und uns folgen (ASG News Asg_news).

Korrespondenzen führen wir über diesen Informationskanal allerdings nicht. Das heißt wir antworten nicht auf über Twitter übermittelte Anfragen. Die Informationen sind auch ohne Mitgliedschaft (twitter-Registrierung) abrufbar unter https://twitter.com/asg_news

 
Juli 2018
     
Mo 23.07. 8 bis 13 Uhr, Triduum, 1. Tag

Einschreibung für die Einführungsklasse, 8.30 Uhr bis 12 Uhr
und 14 Uhr bis 16.30 Uhr

18 Uhr, 3. Vortragsabend der Instrumentalklassen (Gaf)
Di 24.07. 8 bis 13 Uhr, Triduum, 2. Tag
Mi 25.07. 8 bis 13 Uhr, Triduum, 3. Tag
Do 26.07. Jgstf. 5 bis 10, Vorbereitung  des Sommerfests mit den Klassenleitungen bzw. Lehrkräfte der Klassen.

Klassenleitersprechstunde und Beratung der Eltern 11.30 Uhr bis 13 Uhr

15 Uhr bis 19 Uhr, Sommerfest (bei schlechtem Wetter, 16 Uhr bis 18 Uhr)
Fr 28.07. Unterrichtsbeginn
Schuljahresschlussgottesdienst
ab 11.30 Uhr, Ausgabe der Jahreszeugnisse
12 Uhr, Dienstbesprechung und Ausklang
Sa - Mo 28.07. - 10.09.2018 Sommerferien
     

Zu den Terminen