Aktuelles

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrkräften sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gesegnetes Pfingstfest und schöne, erholsame Ferientage.
Allgemeiner Unterrichtsbeginn ist Montag, der 04.06.2018, 8 Uhr.

Rosen zu Pfingsten

Aktuelle Informationen zur Erweiterung des Asam-Gymnasiums (EASG)
als pdf (3426 KB) ladbar

Jugend schreibt
Sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Maria Elena K „Extravagantes Eis: Abgefahrenes Dönereis“ im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

Er sorgt für pink 7- und blau 6+
Ebenfalls im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Silja S. „Er sorgt für pink 7- und blau 6+“ veröffentlicht.

Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre
Der ergreifende Beitrag zum Thema „Bestattungen von Amts wegen“ unseres Schülers Laurenz G. Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre wurde kürzlich in der FAZ veröffentlicht. 
Bild des Monats
 Bild des MonatsFotocollage, Elena A., Jgstf. 9

Das Asam bei „Twitter"

Das Asam-Gymnasium bietet zur aktuellen Information ( „Twitter“ = „Gezwitscher“) Kurzinformationen an. Sie können sich gerne bei uns anmelden und uns folgen (ASG News Asg_news).

Korrespondenzen führen wir über diesen Informationskanal allerdings nicht. Das heißt wir antworten nicht auf über Twitter übermittelte Anfragen. Die Informationen sind auch ohne Mitgliedschaft (twitter-Registrierung) abrufbar unter https://twitter.com/asg_news

 
Mai 2018
     
Sa - So 19.05. - 03.06. Pfingstferien
     

Zu den Terminen